Beatboxen im Theaterunterricht

Am 21.1.2019 bekamen wir, die Theaterklasse R5d, Besuch von einem Beatboxer. Sein Name ist Matthias, er ist 15 Jahre alt und besucht die GMS. Er kam zu uns in den Theaterunterricht. Beatboxen konnte er sehr stark. Wir waren erstaunt von seinen Künsten, sodass ich sofort das Beatboxen erlernen wollte. Er gab uns die Möglichkeit, bei ihm zuzuschauen und zuzuhören und er half uns, das Beatboxen etwas zu lernen. Witzig und cool war, was für Geräusche er machte, z.B. eine Clowns-Hupe, eine Sirene, einen Flaschenöffner und ein Auto. Er ließ uns das alles auch mal ausprobieren, manche hatten richtig Erfolg dabei, andere weniger 😉.
Es war eines der coolsten Dinge, die ich im Theater gemacht habe. Ich würde das gerne wiederholen!
Dankeschön, Matthias!

 Eislauf und Beatbox1 1Eislauf und Beatbox1 2Eislauf und Beatbox1 3

 

 

 

 

 

Der Ausflug in die Eishalle

Am 15.1.2019 machte die Klasse R5d einen Ausflug in die Eishalle nach Kreuzlingen. Frau Pforr erklärte uns, dass wir das ganze Stadion ganz für uns allein haben werden. „Juhu!“, schallte es durch den Raum. Aber die Begeisterung hielt nur kurz, denn eine „Eismaschine“ war gerade dabei, das Eis glatt zu machen – also mussten wir noch ein bisschen warten…
Dann endlich! Schnell waren wir alle auf dem Eis. Es wurden Pirouetten gedreht und Tricks geübt. Manche hatten noch ein bisschen Angst, aber sie überwanden sie schnell. Man hörte die ganze Zeit lautes Gelächter. Später hatten ein paar keine Lust mehr und liehen sich Eishockey-Schläger aus. Nacheinander entstanden zwei Teams, die hart gegeneinander kämpften.
Die anderen Schüler fuhren mit Frau Pforr und Frau Hamzic auf der anderen Seite des Stadions weiter. Manche besorgten sich Stühle mit Kufen und transportieren sich gegenseitig über das Eis. Es war sehr lustig. Bald rief Frau Pforr: „Noch 15 Minuten!“ Alle fuhren noch ein bisschen herum, bevor wir uns wieder umzogen und zurück zum Bahnhof liefen.
Das war der beste Ausflug.

Eislauf und Beatbox 5Eislauf und Beatbox 6Eislauf und Beatbox 7Eislauf und Beatbox 8